Bericht Päckchenaktion 2018

Dank Ihrer Spendenbereitschaft durften wir auch dieses Jahr wieder eine Menge Weihnachtspäckchen in Rumänien verteilen! Dieses Jahr waren wir vom 03.12.-10.12. in der Moldauregion in Rumänien unterwegs.

Nachdem wir nun alle wieder gesund und wohlbehalten Zuhause angekommen sind, bleibt nur noch dankbar zurück zu blicken. Auf eine erfüllte und erfüllende gemeinsame Zeit des Austeilens, des Säens und und auch des Empfangens. Weihnachtsgeschenke, Literatur, Kinderausmalbibeln, NT’s, Bibeln, Traktate, Verkündigungen, Lebensmittel konnten wir weitergeben und dabei die frohmachende Botschaft von unserem Herrn und Heiland weiter sagen. Wir sind in zahllose Häuser und Hütten gekommen, in Krankenhäuser, Kindergärten und Schulen. Viele Menschen treffen, meistens aber nur flüchtig kennen lernen. Mit so viel Armut, Not, Elend, Leid, Schmutz, Verwahrlosung, Kummer und Krankheit in einer so kurzen Zeit konfrontiert zu werden, ist dazu angetan einen mut- und hoffnungslos resignieren zu lassen. Das alles ist so unbarmherzig real. Hier zuhause im satten und weihnachtlich gemütlichen Teil Europas kann man ja den Sender wechseln, die Zeitung umblättern und sich angenehmeren Dingen zuwenden. Man muß das beunruhigende Elend ja nicht sehen, wenn man nicht will. Und es ist ja in der Tat auch wirklich nicht attraktiv. Einer aus unserem Team hat sich nach seiner Ankunft zuhause erstmal einen gescheiten Döner gegönnt. Als er den genüßlich verspeist, beobachtet er wie eine Gruppe Jugendlicher sich vor lauter Langeweile besinnungslos trinkt. Das tut weh, wenn man ein paar Stunden zuvor, nur zweieinhalb Flugstunden entfernt, gleichaltrige Jugendliche ums nackte Überleben und ein kleines Händchen voll Glück kämpfen gesehen hat. Unser Einsatz kann daran nichts ändern. Aber wenn das Evangelium die Herzen erreicht und diese verändert, bekommt das ganze Leben eine neue Ausrichtung, einen Sinn, ein Ziel. Die Einstellung zur Arbeit zum Leben allgemein und zum Umgang mit schwierigen Lebensumständen verändern sich. Auch dafür haben wir vereinzelt lebendige Zeugnisse gesehen. Christen, die mittendrin in Armut ihren Glauben leben, und das Leben durch ihren Glauben prägen. Was für ein Zeugnis für die verändernde Kraft des Evangeliums. Das zu sehen und zu erleben, macht dankbar, froh und erhebt das Herz im Lob zu Gott. Ihm allein sei alle Ehre. Wir möchten auch euch danken, dass ihr uns so treu in Gebet und Geben begleitet habt. Wir hatten eine stressige Zeit, wenig Schlaf, viel Freude, viel gemeinsame Arbeit, gute Gespräche, viele gemeinsame Kilometer, mitunter sehr erstaunliche Bewahrung. Es ist eine große Freude für mich, mit jungen Leuten eine so intensive, auch geistlich belebende Zeit zu verbringen. Ihre Begeisterung, ihren Einsatz, ihre Kraft, die Energie und Unverkrampftheit im Dienst für unseren Herrn und die Verlorenen zu sehen. Hoffen und beten wir, dass der Herr Jesus auch nächstes Jahr wieder die Möglichkeit und die Mitarbeiter für diese Arbeit schenkt. Bitte betet, daß der Herr der Ernte die Saat zu Seiner Ehre segnen möge.

Auch dieses Jahr laden wir wieder zu einer Infoveranstaltung mit ausführlichem Bericht über die Päckchenaktion ein!

Im Rahmen einer Foto-Präsentation wollen wir von unseren Einsätzen in Kindergärten, Schulen, Kinderkrankenhäusern und auf der Straße berichten und erzählen, was uns antreibt. Im Anschluß daran laden wir im Rahmen eines kleinen Imbisses dazu ein miteinander ins Gespräch zu kommen.

Wann: Freitag, den 18.01.2019 um 19:30 Uhr

Wo: Im Gemeindehaus Hauptstraße 50 in Emmerzhausen

Sie sind herzlich eingeladen!