Betania News Dez 20 / Jan 21

Dezember 2020 war eine sehr gute Gelegenheit auf ein Jahr voller täglicher Herausforderungen zurückzublicken und zu erkennen, dass Gott uns bei jedem Schritt gesegnet hat.

Mit seiner Hilfe waren die Prüfungen vor allem eine besondere Gelegenheit um uns selbst neu zu entdecken, mehr von Gottes Wort zu lernen und unsere Beziehung untereinander auf eine schöne und gesunde Weise zu stärken.

Die Adventszeit war eine gute Gelegenheit um die Häuser auf die kommenden Feiertage vorzubereiten, die Grünanlagen zu pflegen und auch eigenständig den Haushalt zu organisieren.

Zum Ende des Jahres verließen einige der Kinder und Jugendlichen Betania für die Winterferien und verbrachten die Zeit mit ihren Verwandten oder den Familien die sie unterstützen.

Die Jugendlichen des Internats organisierten sich zum Start des Unterrichts in Gebetsgruppen, in denen sie zum Anfang jeder Woche eine Person auswähten und sie ganz gezielt im Gebet unterstützen, um dann am Ende der Woche herauszufinden wie Gott in dieser Zeit gewirkt hat.

Der Beginn des neuen Jahres brachte uns außerdem die freudige Nachricht, dass das Haus Betania Dank der Gnade Gottes für weitere 5 Jahre die Lizenz erhalten hat, um auf diese Weise weiter arbeiten zu können und Kinder und Jugendlichen einen guten undd stabilen Start ins Leben zu geben.