Dritter Ukraine-Hilfstransport

Dritter Ukraine-Hilfstransport für September 2022 geplant!

Denn er (Gott) hat nicht verachtet noch verabscheut das Elend des Elenden, noch sein Angesicht vor ihm verborgen; und als er zu ihm schrie, hörte er.

Psalm 22,25

Bereits zwei Mal (im März und im Mai 2022) konnten wir Hilfsgüter per Lkw in die östliche Ukraine bringen – nach Mykolajiw, 500.000 Einwohner, liegt 135 km nordöstlich von Odessa). Ohne die tatkräftige Unterstützung vieler Freunde aus Nah und Fern, auch aus Rumänien, wäre dies nicht machbar gewesen. So stellte uns z.B. die Spedition Celik Transporte (Hagen/NRW) auf beiden Fahrten zwei Lkw zur Verfügung, eine großartige Hilfe! Außerdem konnten wir auch einen Lkw des Westerwälder Fuhrunternehmens Pfau (Mauden) einsetzen. Auf der Rücktour im Mai haben wir u.a. eine junge Mutter mit zwei kleinen Kindern mitgebracht, die aus Odessa fliehen mussten. Die drei haben inzwischen eine schöne Wohnung in unserer Nähe beziehen können. Sehr dankbar waren und sind wir für alle Gebets- und materielle Unterstützung in der Vergangenheit.


Wir haben die Möglichkeit, größere Mengen Lebensmittel und Hygieneartikel unmittelbar über Erzeuger bzw. Großhändler zu beziehen und können dadurch die Kosten so gering wie möglich halten (Inflation und Energieverteuerung fordern ja von uns alle einen hohen Tribut). Die Verbreitung der Heiligen Schrift ist uns ebenfalls ein Herzens-Anliegen, weil sie von Dem zeugt, der trösten und erretten will – Jesus Christus, der, wie wir glauben, Schöpfer und Erhalter aller Dinge ist. Wir haben von den Gideons eine große Stückzahl handlicher Neuer Testamente für die Ukraine erhalten und freuen uns sehr darüber.


Die Vorbereitungen sind bereits in vollem Gange. Wir freuen uns über jeden, der für diese Fahrt beten und sie unterstützen möchte – beides macht diese erst möglich.


In herzlicher Verbundenheit grüßt Euch
Der Vorstand der Bibel- und Missionshilfe Ost e.V.