Missionseinsatz in Rumänien
Zum dritten Mal konnten wir mit einer Gruppe von 16 Leuten – Jung und alt – am 18. August für zwei Wochen in Richtung Barlad in Rumänien aufbrechen.
Zum dritten Mal konnten wir mit einer Gruppe von 16 Leuten – Jung und alt – am 18. August für zwei Wochen in Richtung Barlad in Rumänien aufbrechen.
Das hier ist ein Füll-Beitrag, der sicherstellt, dass die Kategorie überhaupt erst angezeigt wird. Wir sollten hier zumindest kurz anreißen, wie es den Leuten vor Ort geht – gerne anonymisiert…
In diesem Jahr haben wir mit einer Gruppe von acht Leuten einen „Abriss- und Renovierungseinsatz“ an Ostern geplant und umgesetzt.
„An euch aber sind selbst die Haare des Hauptes alle gezählt.“ Matthäus 10,30
In Rumänien lernt man immer wieder dazu. Korruption ist ein hässliches Wort, aber irgendwie zutreffend:
Im Mai diesen Jahres wurde auf der Webseite „BarladOnline“ ein Fernsehbericht über das Haus Betania veröffentlicht.
Tankanzeigen sind eine von den Erfindungen, die heute so selbstverständlich sind, dass man gar nicht mehr darüber nachdenkt, wie man ohne sie dastünde.
Am 9. 10. war es soweit: der Trip nach Rumänien sollte heute beginnen.
Wir trafen uns um 19:00 Uhr bei Peter. Wir, das sind Michael, Richard und ich (Manuel).